HomeÜber unsUnsere TierePatenschaftenArchivKontaktGästebuch

Artikel-Archiv

Irmgard Seehausen erhält den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland

Unser Verein wurde im Herbst letzten Jahres mit einem außergewöhnliches Ereignis überrascht:

Irmgard Seehausen ist für ihr langjähriges Engagement im Tierschutz mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden.

Es war eine würdige und ergreifende Feier am 25. November 2011 im Kreishaus in Bergheim. Die Laudatio hielt die stellvertretende Landrätin Frau Christa Schütz, deren Grußworte auszugsweise wiedergegeben werden:

Wenn jemand mit der Verdienstmedaille geehrt wird, so ist schon bewusst, dass es sich hier um eine besondere Auszeichnung handelt. Denn wenn der Bundespräsident höchst persönlich entscheidet, einen Orden zu verleihen, muss jemand schon eine herausragende Leistung vollbracht haben.

Die Verleihung der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ist ein Zeichen der Anerkennung für Leistungen, die weit über das übliche Maß hinausgehen.

Irmgard Seehausen hat durch ihr jahrelanges ehrenamtliches Engagement im Tierschutz auszeichnungswürdige Verdienste erworben.

Der Tierschutz wurde Irmgard Seehausen bereits über ihre Eltern in die Wiege gelegt. Als junge Erwachsene nahm sie schon an Versammlungen gegen Tierversuche teil, sie engagierte sich auch schon früh gegen Massentierhaltung, Robbentötung und Stierkämpfe.

Seit Bestehen unseres Vereins entwickelt sie bis dato stets Aktivitäten auf hohem Niveau und geht dabei bis an ihre physische und psychische Grenze trotz ihres betagten Alters und ihrer Erkrankung.

Irmgard Seehausen ist eine faszinierende Person mit hoher Fachkompetenz in Sachen Tierschutz.

Wir wünschen ihr für die Zukunft Gesundheit, Zufriedenheit und dass sie noch viele Jahre als Powerfrau im Tierschutz aktiv bleiben kann.