HomeÜber unsUnsere TierePatenschaftenArchivKontaktGästebuch

Artikel-Archiv

Neujahrsbrief

Liebe Freunde und Mitstreiter von Tiere in Not e.V.,

wir grüßen Sie auf ein gutes neues 2018, mit vielen Wünschen, vorab dem wichtigsten Wunsch an Sie, nämlich Gesundheit, aber auch vielen schönen Erlebnissen für Sie, Ihre Familie und Ihre Lieben um Sie herum.

Wir danken Ihnen sehr für Ihre Unterstützung in 2017, durch "Euros", die wir so dringend benötigen, und durch so manch "helfende Hand".

Durch Ihre Hilfe haben wir in 2017 viele Katzen kastrieren und sie, wie auch zahlreiche Hunde, in ein prima Zuhause vermitteln können.

Dazu gehört Duke, ein 5-jähriger Rottweiler, der aus einer Beschlagnahmung stammt. Leider hatte Duke körperliche und auch seelische Schäden, durch seine Vorbesitzer. Eine schwere Ohren- und Blasenentzündung haben wir mit  medizinischer Behandlung schon sehr lindern können.

Zudem zeigte er zunächst eine Unverträglichkeit gegen Artgenossen und eine Unsicherheit Menschen gegenüber. Aber trotz dieser „scheinbaren Minuspunkte“ hat Duke ein tolles Zuhause gefunden, wo er auch weiterhin tierärztlich versorgt wird.

Er hat Glück gehabt, dass eine Familie mit viel Liebe und Vertrauen ihm eine Chance gegeben hat. Die hat er nicht nur verdient, sondern nutzt sie, auch zur Freude seiner neuen Familie, tagtäglich.

Mick, unsere 4-5 jährige Retriever-Mix-Hündin, hat auch nach mehreren Anläufen, unter anderem bei „Tiere suchen ein Zuhause“ im WDR, endlich eine passende und liebe Familie gefunden.

Wir danken den neuen „Zuhauses“ von Duke und Mick, hier nur stellvertretend für alle, die unseren Schützlingen, die uns am Herz liegen, eine neue gute Obhut gegeben haben. Wir wünschen uns sehr, dass noch viele „Zuhauses“ kommen werden …

Amy, eine 9 jährige Schäferhündin, brauchte auch unsere Hilfe, als sie zu uns kam.

Sie kam nicht gesund zu uns, hatte schwere HD, aber wir haben ihr durch eine OP geholfen. Nun läuft sie zwar nicht mehr so flott, aber schmerzfrei und mit viel Freude.

Dies sind nur 3 Beispiele von so vielen.

Einige Vierbeiner, wie unsere Amy, warten noch auf ein liebevolles Zuhause, und sie alle brauchen Ihre Hilfe.

Alle werden bei uns bis zur Vermittlung versorgt, manche mit kostenintensiver ärztlicher Betreuung.

Und da werden ja auch noch die Neuankömmlinge 2018 sein, die aus verschiedenen Gründen, auch aus total niederträchtigen, bei uns landen.

Auch sie sollen bis zur Vermittlung, eine wohlbehütete Obhut haben.

Wir wissen, dass Sie die Wahl aus so vielen Organisationen haben, die Gutes für Menschen, Tiere, unsere Umwelt und mehr tun.

Dennoch bitten wir Sie darum, unseren kleinen Verein Tiere in Not e.V. zu unterstützen.

Wir haben noch so viel vor, wir wollen noch so vielen helfen, und wir freuen uns über jede Spende für die Kumpels von Duke, Mick, Amy und Artgenossen, die unsere und auch Ihre Hilfe ernsthaft brauchen.

Danke vorab für Ihre Unterstützung,

Eveline Maus